Kalorienbedarf eines 14 jährigen Teenagers?

3 Antworten

Brauchst Du Hilfe? Ich mache mir Sorgen um Deine Gesundheit.

Ich vermute Du bist noch sehr jung und hast ein Problem mit Deiner Figur. Du möchtest schnell und effektiv abnehmen, weil Du Dich zu dick findest, wobei andere Dir sagen Du wärst zu dünn.

Du befindest Dich damit nicht alleine auf der Welt, trotzdem brauchst Du Hilfe, denn Du hast eine schlimme Erkrankung, die zum Tod führen kann! Rede mit Deinen Eltern darüber und höre darauf, was Dir Menschen aus Deinem Umfeld erklären wollen und versuche unbedingt, Dich auf die Angebote einzulassen. Dies können unter anderem psychologische Gespräche sein oder eine Kur in einer Fachklinik für Essgestörte. Auch ist der Aufenthalt in der Psychiatrie keine schlimme Sache, wie Du vermuten würdest.

Die Psychiatrie ist kein Gefängnis, sondern ein richtig gutes Hilfsangebot!

Essgestörte lernen dort wieder einen gesunden Blick auf ihren Körper zu werfen und sich vor allem im Alltag zurechtzufinden, ohne die Krankheit aus den Augen zu verlieren.

Kunst123S
Fragesteller

Was verstehst du unter Hilfe? Und wieso Sorgen? Möchte das nur wissen, weil ich auf keinen Fall dünner werden möchte ...

DerBlogga  20.01.2018, 18:51

Siehe oben.

Kunst123S
Fragesteller
@DerBlogga

Ich habe mittlerweile keine Probleme mehr mit meiner Figur! Will allerdings auf keinen Fall mehr dünner werden..am liebsten einfach Gewicht halten und gut ist. Wieviel kcal würdest du mir denn täkuch empfehlen? :)

DerBlogga  20.01.2018, 18:56

Ich kann Dir das nicht glauben, weil Du es selbst nicht glauben kannst. Du willst jetzt im Moment vielleicht nicht weiter abnehmen, aber ich weiß - nein, ich bin mir sicher, dass Du schon bald wieder anfängst an Dir zu mäkeln und alles beginnt wieder von vorn. Tatsächlich befindest Du Dich, ohne es vielleicht zu merken, in einer lebensbedrohlichen Situation, die Du nur mit viel Hilfe von Außen, mit viel Energie und Liebe zu Dir selbst entschärfen kannst. Deine Familie oder Menschen in Deiner Umgebung machen sich mit Sicherheit große Sorgen um Dich. Ein Häufchen Knochen fällt jedem normaldenkenden Menschen auf. Höre und nimm jedes Hilfsangebot, das man Dir anbietet, dankbar an. Es rettet Dein Leben!

Kunst123S
Fragesteller
@DerBlogga

Ok danke..was soll ich machen? Ich vertraue dir da jetzt einfach

DerBlogga  20.01.2018, 20:53
@Kunst123S

Genau das ist MEIN Problem. Ich weiß einfach nicht, wie ich von hier aus helfen kann, außer Dir ins Gewissen zu reden. Gehe zu Deinem Arzt, der weiß es ganz genau. Aber tue es auch, bevor Du stirbst.

Kunst123S
Fragesteller
@DerBlogga

Ich traue mich nicht zu überhaupt jemandem zu gehen, vor allem was soll ich sagen?

DerBlogga  20.01.2018, 21:26
@Kunst123S

Zum Arzt kannst Du immer gehen. Sagen? Ich glaube Du brauchst nichts zu sagen. Ein guter Arzt sieht, was mit Dir los ist. Schritt 1 > Arzt, Schritt 2 > mit ihm reden, Schritt 3 > Hilfe annehmen!

Kunst123S
Fragesteller
@DerBlogga

Aber ich gehe doch nicht zu meinen Eltern: �Ich bin Magersüchtug (oder sowas), fährt mich zum Arzt�

Ich gehe bei meiner Antwort davon aus, dass Du ein Mädchen bist, obwohl das aus der Frage nicht hervorgeht. Als erstes: mit 41 kg bei 157 cm Körperlänge bist Du derzeit deutlich untergewichtig und solltest eher etwas an Gewicht zulegen als es zu halten. Zweitens: die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt, je nach Aktivitätsgrad für Mädchen Deines Alters eine Energiezufuhr von 1900 bis 2500 kcal am Tag. Du Siehst auch diese Empfehlung entspricht dem einhalbfachen bis doppelten von dem, was Du als derzeitige Kalorienaufnahme angegeben hast. Mein Tipp: Hau einfach rein! Du befindest Dich gerade in eine entscheidenden Entwicklungs- und Wachstumsphase, da braucht Dein Körper besonders viel Energie und vor allem hochwertiges Eiweiß!

Kunst123S
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort! :) Ich werde nun darauf achten genug zu essen und vor allem Eiweiß! Wieviele Kalorien soll ich den nun ersteinmal essen? Oder direkt auf 2000 ? Das ist nämlich für mich glaub ich schon ganz schön viel 😅

ps: ja ich bin ein Mädchen

liebe Grüße

Gaunerpapi  20.01.2018, 18:53
@Kunst123S

Versuch doch erst mal auf 1900 im Schnitt zu kommen und schau, wie Du Dich dabei fühlst. Dein Gewicht wird Dir auch die Antwort geben, ob es reicht oder Du ruhig noch ein bisschen mehr zuschlagen darfst am Buffet ;-)

so so, brandmageres Knochengerüst, UNTERGEWICHT, redet in anderen Fragen von ABNEHMEN, geh zum Psychiater , du hast extreme Probleme mit deinem Körper

Kunst123S
Fragesteller

Nein, Nein ich möchte keineswegs abnehmen!! Wenn dann ein bisschen zunehmen, aber noch dünner fände ich hässlich! Die anderen Fragen sind aus der Zeit in der ich im Übergewicht lag..