Was ist in der Sphinx?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gar nichts 39%
Was anderes (nicht John Cena!!) 28%
Cthulhu 11%
Sarkophagen, Schätze, Kerker 11%
Die Halle der Weisheit 6%
Etwas Unerklärliches 6%
Atlantis 0%

10 Antworten

Sarkophagen, Schätze, Kerker

...oder so ähnlich.

Der Sphinx (er ist männlich) steht immerhin neben einem Tempel und inmitten eines Friedhofs. Es ist durchaus denkbar, dass darunter Grabkammern in den Fels gegraben wurden, oder irgendeine Art von Kultort (Osireon? Nilometer?)

Wenn es einen "Schatz" gibt dann höchstens in Form von Grabbeigaben einer noch ungeplünderten Grabstätte.

Klären kann das nur die Archäologie, aber das braucht große Sorgfalt. Ein so einzigartiges Monument will man natürlich nich gefährden indem man an den Fundamenten gräbt...

Etwas Unerklärliches

Möglicherweise muss die Geschichte neu geschrieben werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
Gar nichts

Die Sphinx besteht aus massivem Stein. Da ist kein Hohlraum.

Sarkophagen, Schätze, Kerker

Der geheime Eingang ist eine versteckte Klappe am Po Loch der Sphinx . Die alten Ägypter hatten einen mega humor