Wann schaut die Sphinx das nächste Mal direkt auf das Sternbild Löwe?

1 Antwort

Hallo Mandel101,

naja, wenn die Sphinx nicht völlig blind ist, sieht sie es morgen früh so kurz nach drei im Osten aufgehen... (Die Sphinx selbst ist nach Osten ausgerichtet.)

Das ist an sich eigentlich nichts Besonderes. Außer in den wenigen Wochen, wenn das Sternbild Löwe zu nahe an der Sonne steht, dürfte es die Spinx jeden Tag einmal aufgehen sehen. Sie ist ja immer an der frischen Luft.

Grüße