Was ist für euch ein guter Mensch?

5 Antworten

Jemand der positive Dinge tut, ohne dafür eine Anerkennung oder das Mitwissen der anderen dafür zu brauchen.

...der freundlich mit seiner Umgebung umgeht..empathisch,ehrlich ist..hilfsbereit und zugänglich..nicht nachtragend..und großzügig in menschlichen Dingen.

Mit anderen Worten..einen Menschen..den man lange suchen kann..den mal selten findet...

Jemand der zuverlässig hinter mir steht..wenn es mal hart auf hart kommt -zu mir hält und seine Hilfe nicht abhängig macht von Bedingungen.

Der nicht alkoholkrank ist oder Zigaretten abhängig und nur herumbrüllt..wenn ihm was nicht passt.

Ein guter Mensch für mich persönlich, ist einer, mit dem ich mich gut verstehe, dem ich vertrauen kann und der da für mich ist, wann immer ich ihn brauche. Jemand, bei dem ich keine Angst haben muss, dass er mir gegenüber hinterlistig ist, sondern einer, bei dem ich mich Zuhause fühle. Der mich ohne Worte verstehen kann und mich so mag wie ich bin und mich mit all meinen Fehlern und Macken akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Für mich ist ein guter Mensch jemand, der alle Lebewesen respektiert und gut behandelt. Das ist eigentlich das wichtigste für mich.

Liebe Grüße 🧡

Jemand der aus einem echten Befürnis zu Helfen über seine eigenen kurzfristigen Interessen herausschaut und handelt.