Was ist eure optimale Skincare routine 2 Wochen vor dem Tattoo?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nee einfach nix machen vorher 80%
Dein Artist wird dich lieben 20%
Viel zu viel 0%
Ich machs anders, und zwar so... 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nee einfach nix machen vorher

Hey, ich selber habe auch Tattoos und habe meinen Tätowierer mal das gleiche gefragt. Er meinte zu mir, dass es am besten ist die Haut ganz normal zu Pflegen und nicht mehr als sonst auch zu machen. Es kann gut sein, dass deine Haut sonst einfach überlastet wird und die Schmerzen dann stärker werden, da die Haut schon vor dem Tätowieren leicht gereizt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nee einfach nix machen vorher

Ich versuche möglichst genug zu trinken und die Haut wird nach dem Duschen mit Bodylotion eingecremt. Ansonsten betreibe ich keinen großen Aufwand. Mein Tätowierer hat sich bisher weder beschwert, noch "Tipps" für den nächsten Termin gegeben.

Nee einfach nix machen vorher

..außer gründlich rasieren.

Ich habe nie etwas gemacht. Weder vorher , noch nachher.

Tätowiert wird seit tausenden Jahren und dieser ganze Schnickschnack ist nur Geldschneiderei.

Lass dich lieber gar nicht tätowieren

Yodaa394
Fragesteller

Ich denke aber es macht doch nen Unterschied wie gut die Haut die Farbe annimmt, wie gut man sich vorher um die Haut kümmert