Vor dem Solarium eincremen mit Antioxidant Creme?

1 Antwort

Das Solarium ist genauso schädlich wie die natürliche Sonne, also wenn du dich danach auch raus in die Sonne ohne adequaten Schutz begibst, schädigst du deine Haut. Den Schaden bemerkst du nicht jetzt oder in ein, zwei Jahren, sondern eher so in 10, 20, 30 Jahren.

Die Creme mit Antioxidantien wird kaum was gegen die freien Radikale bewirken die durch die UV-Strahlung im Solarium entstehen, das ist wie Wassertropfen auf einen heißen Stein.

Nicvesia
Fragesteller

Dann bist du wohl falsch informiert

jennik200046  06.04.2022, 20:11
@Nicvesia

UV-Strahlung ist UV-Strahlung. Der einzige Vorteil im Solarium ist dass man immer weiß wie viel genau man abbekommt und man es auch einstellen kann, besser oder gesünder macht es das aber auch nicht.

Nicvesia
Fragesteller
@jennik200046

Ich habe in meinem Beitrag auch geschrieben, dass Solarium schädlich ist, das weiß ich wohl. Meine Frage war eine ganz andere. Dass eine creme mit viel Antioxidatien gegen freie Radikale nichts bringt, stimmt so aber überhaupt nicht.

jennik200046  06.04.2022, 20:17
@Nicvesia

Da hast du Recht. Antioxidantien helfen gegen freie Radikale. Jedoch sind diese auch besser durch Nahrung aufgenommen als nur durch eine Creme, so bewirken diese mehr. Creme kann aber minimal was gegen von außen wirkende freie Radikale unternehmen.

Nicvesia
Fragesteller
@jennik200046

Cremes die extra dafür gemacht worden sind, bewirken wohl etwas. Wenn es soetwas also gibt, sollte man es doch auch nutzen. Ich habe ja auch nicht vor dieses Jahr 40 mal auf die Sonnenbrand zu gehen. LG

jennik200046  06.04.2022, 20:40
@Nicvesia

Man sollte nicht alles glauben was einem die Industrie vorgaukelt. Man sollte sich lieber auf durchgeführte Studien berufen oder sich an Leute wenden die sich mit der Materie auskennen, wie zum Beispiel Hautärzte.

Es gibt so viele Cremes die angeblich so viel bewirken sollen, was sie am Ende aber nicht tun.