Hautpeeling vor Tattoo sinnvoll oder eher von Nachteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die deine Haut vor dem tätowieren peelst oder nicht bleibt dir überlassen, allerdings macht es keinen Unterschied bezüglich der Farbhaltbarkeit.

Mach einfach gar nichts. Im Studio soll der Tattowierer dann sehen, wie seine Haut normalerweise aussieht, damit er sich darauf einstellen kann.

Draisine33
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber, naja, es ist ja meine normale Haut, nur dann ohne Schüppchen und Talk drauf. Er muss sich doch nur drauf einstellen, wie die Haut in dem Moment ist, wenn er tätowiert, oder nicht. Kann ihm doch egal sein, wie die nach 4 Wochen aussieht.

Freyka  24.04.2014, 17:43
@Draisine33

Es macht wegen der Farbhaltbarkeit sowieso keinen Unterschied.

Draisine33
Fragesteller
@Freyka

Okay Haltbarkeit war jetzt auch zweitrangig in der Frage. Logisch würde mir aber erscheinen, dass sich die Farbe dann besser einbringen lassen würde, eventuell.

Davon hab ich noch nie was gehört... Musst du nicht machen, das mit der Farbe klappt auch so ganz gut