Wird mein verlaufenes Tattoo wieder schön?

3 Antworten

Die Folie 2-3 Tage drauflassen absolut richtig & das das Tattoo darunter verläuft ist absolut normal! Die „Restfarbe“ in der obersten Hautschicht wird durch das schwitzen unter der Folie „rausgezogen“ (ist alles absolut normal) und dann sieht das verschwommen aus, creme das tattoo ein und das verlaufene wird verschwinden sobald du entweder vernünftig waschen kannst oder das Tattoo dann abheilt und sich häutet... ein tattoo kann nicht soo weit unter der Haut verlaufen! Ist normal! Ein Tattoo braucht nunmal seine 3-4 wochen bis das komplett abgeheilt ist und man es erst richtig sieht :)

Celjne  13.04.2018, 23:51

Deine Haut hat nunmal die Restliche Farbe aufgenommen weil die Folie ja dran war, ist wie eingefärbt! Geht aber wieder weg! Sowas hätte dir dein tattoowierer alles sagen sollen... oder wenigstens ein „Merkblatt“ mitgeben mit den wichtigsten „Regeln“

1. Ist es überhaupt nicht schön gestochen worden.
2. Ist es Schwachsinn eine Folie oder Pflaster über das frisch gestochene Tattoo zu kleben.
3. Es kommt immer auf den Hauttyp an.

Nach einem frisch gestochenen Tattoo trägt man am besten ,,sprühlack,, auf.
Wird auf das Tattoo gesprüht und es bildet sich eine Art Lackschicht. Vor allem schwitzt man unter dieser Schicht nicht.
Das ganze lässt man bis zum nächsten morgen drauf und wäscht es vorsichtig ab, danach trägt man regelmäßig die Salbe auf , damit das Tattoo nicht austrocknet, bzw. der Schorf der entsteht. Das Tattoo ist also ständig im Freien und kann besser verheilen .

Bei dir ist das Tattoo unter der Haut weggeschwommen, hat nichts mit deinem Pflaster etc zu tun.
Das ganze kommt je nach Hauttyp an.
Lässt sich also nicht wieder rückgängig machen

Für alle die hier noch lesen, wegen ähnlichen Problem.

FeelingsForever, das ist leider nicht mehr Modern.

Also ein frisch gestochenen Tattoo, wird nach der Sitzung gründlich gereinigt. Dann kommt ein Finisher drauf. (Desinfektionsmittel, lässt die Poren schliessen. Dadurch wesentlich weniger Wundflüssigkeit,die Haut beruhigt sich, die Farbe wird sozusagen eingeschlossen.)

Nachdem das Tattoo nicht mehr so süfft, kommt eine Pflasterfolie drauf. Diese ist steril und lässt keine Keine und andere Fremdkörper in die Wunde, gibt aber Feuchtigkeit ab und lässt Luft durch. Die Folie löst sich nicht eigenständig und schränkt den Bewegungsfreiraum nicht ein.

Folie 3 bis 5 Tage drauf lassen und nichts tun, ausser kein Sonnenbaden, Schwimmen, Sport eingeschränkt. Gut schlafen und gesund ernähren.

Nach dem die Folie abgenommen wurde, heiß mit Duschkopf das Tattoo abspülen. (Kein Waschlappen oder abreiben mit der Hand) Dadurch öffnen sich wieder die Poren und all der Rotz, der sich angesammelt hat, kann nun vom Tattoo weggespült werden.

Nun das Tattoo trocknen mit sauberen Zewa oder ähnlichem. Jetzt das wichtigste. Drei Tage trocknen lassen. Keine Salbe oder ähnlichen. Immer nur abtrocknen, FALLS noch Wundflüssigkeit Austritt (so das es nicht Schorfen kann). Nach 2. oder 3. Tag sollte sich die Haut blättern. Erst jetzt, nach dem blättern macht es Sinn, das Tattoo ganz dünn mit z.b Hustle oder anderer Tattoobutter einzucremen. Darunter befindet sich schon die neue Hautschicht und so bekommst du ein feines, knalliges Tattoo.

Für den Heilungsprozess brauchst du nur Sauberkeit und Zeit. Durch Cremes wird es nicht schneller oder besser, eher das Gegenteil.

Mit der Methode oben sind meine Tattoos nach 9 Tagen top. Vor 20 Jahren, hat man noch fleissig mit Vaseline etc eingecremt, da hat das schonmal 4 Wochen gedauert