Ist es normal das das Tattoo bei der Heilung so aussieht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Normale Heilung 89%
Schlecht gestochen 11%
Entzündet 0%

4 Antworten

Normale Heilung

Ja das sieht ganz normal aus. Halt Dich an die Pflegeanweisungen die Du bekommen hast. Dann sollte es ganz normal verheilen.

Ist etwas gerötet. Cremst du es regelmäßig ein?

Normale Heilung

Das ist normal, so sah meins auch aus. Kratz nicht dran rum, wasche es alle 2-3h mit warmen Wasser und Seife vorsichtig ab und mache eine Creme drauf. Achte aber darauf, dass die Creme nicht austrocknet

drsneak  01.05.2023, 17:24

... super Anleitung um es noch mehr zu reizen ....

Foxy13  01.05.2023, 18:34
@drsneak

Tatsächlich hab ich das von meinem Tattooartist so erklärt bekommen und es hat innerhalb weniger Tage geholfen. Aber man kann immer meckern, wenn man keine Ahnung hat

drsneak  01.05.2023, 18:52
@Foxy13

Dummfug - wie kommst du darauf, dass ich KEINE Ahnung hätte ?!?! Ich habe mit sehr großer wahrscheinlichkeit viel mehr Tattoo denn du - also was soll diese dumme Anmache ?

Und Nein - bei keiner Wunde ist es sinnvoll, alle 2 Stunden da rumzumachen - dei Tätowierer in Ehren, aber das ist die sinnloseste "Pflegeanleitung", die ich je gehört habe. Einmal täglich vorsichtig abwaschen und ggfs. 1-2 x eincremen reicht aus... und nach ein paar Tagen dann auch reduzieren - wie soll das sonst abheilen ?!

Fragst du jetzt so lange, bis du eine gewünschte Antwort bekommst?

Lass deine Wunde, nichts anderes ist ein Tattoo, erst einmal heilen, bevor du dich so verrückt machst. Das dauert ~6 Wochen, vorher kann man noch nicht viel sagen. Für Zweifel ist es jetzt spät.

Wenn du dir Sorgen machst, wende dich an deinen Tätowierer oder zeig das Tattoo einem anderen Profi, um dir eine Zweitmeinung einzuholen. Und halte dich an die Pflegehinweise, die du garantiert bekommen hast, wenn du nicht zum erstbesten, billigen "Hobbytätowierer" gegangen bist, den du bei Kleinanzeigen gefunden hast..