Verwirrt! Unterschied von.......

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist sind in den seifenfreien (pH-neutralen) Flüssigsachen (egal ob Lotion oder "Seife") sehr stark entfettende Tenside, also alles andere als mild. Mit guten basischen Seifen kann die Haut wesentlich besser umgehen als mit diesen Chemiekeulen.

Der Säureschutzmantel der Haut besteht aus Schweiß, Talg, abgeschilferten Hautschüppchen und Schmutz. Er schützt die Haut tatsächlich, soll aber beim Waschen trotzdem runter und muss sich danach neu aufbauen. Auch von den pH-neutralen Mitteln wird er abgewaschen, sonst hätte ja das Waschen keinen Sinn. Nach der Verwendung von echten Seifen baut er sich aber erfahrungsgemäß schneller wieder auf und es geht der Haut besser.

Schau mal hier: http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=40242&highlight=ph-neutral

Und auch sonst gibts in diesem Forum viele Infos dazu.

Da beide sauber machen und mild sind, kannst Du Dich entscheiden was Dir lieber ist:

Seife oder Lotion

Ein Besser gibt es da nicht.

Ich würde es mal mit Erdmandel Seife - Handgemachte Naturseife mit Sheabutterversuchen die erfüllt alle von dir geforderten Kriterien. Ist besser als das andere.