Was ist eure Meinung zu Personen, die adlige Vorfahren hatten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Ahnenforschung ist ein "von" sehr praktisch. Dann ist es viel leichter, viele Ahnen zu finden. Auch findet man bei einigen Ahnen dann noch Biographien. Bei meinen eigenen Ahnen sind keine Adeligen dabei. Mehr als eine Bemerkung im Kirchenbuch ist da nicht zu finden.

Bei meiner Schwägerin gibt es tatsächlich Ahnen mit einen "von", da wurde es spannend, denn von denen gibt es teilweise Wikipedia-Artikel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der erste Adelige wurde vom König wegen seiner Verdienste in den Adel erhoben, Und der König sagte: "deine Verdienste sind so groß, dass du und alle deine Nachfahren nun adelig sein sollen, mögen deine Nachfahren auch die größten Trottel sein".

Aber ich gebe schon zu, dass mir die echten von Anhalts leid tun, denn sie haben denselben Nachnamen wie all die adoptierten Bordellbesitzer und Knastologen und wer will mit diesen Prolls denn verwandt sein.

Ich hätte nichts dagegen von Habsburg zu heißen, das macht was her, aber von Anhalt? Neee,

Was ich beneidenswert finde, dass Prinz Charles nie die Mühe einer komplizierten Ahnenforschung auf sich nehmen muss, denn er weiß seit Edward the Confessor, vielleicht sogar schon vor ihm immer, was die Ahnen so gemacht haben. Das fände ich schon spannend. "meine urur,,,etc Oma ist geköpft worden genauso wie mein Urur.. Opa auch. Und mein Ur..ur...Opa hat die beiden Prinzen im Tower abmurksen lassen und es geschafft, diesen Mord dem armen König Richard in die Schuhe zu schieben. Und meine Ur,,,oma oh je oh je,,,....* da weiß man nicht so genau, ob ihr Vater auch wirklich ihr Erzeuger ist. Gut, dass es bei uns keine Gentests geben darf, das könnte peinlich werden.-

*Victoria

ihre vorfahren haben ja nicht gleich was mit ihnen selber zu tun

also ist schon ziemlich nice für sie

aber, wenn sie damit angeben wollen, ist das nicht so gut

sonst passts

Nix spezielles. Die kochen auch nur mit Wasser.