Kennt jemand adlige amerikanische Namen?

5 Antworten

Ich lese gerade unten, dass es ein Fantasy-Roman mit Vampiren werden soll - und empfehle dir, nochmal über das Thema nachzudenken.

- Es sei denn,  du schreibst lediglich nur zu deinem persönlichen Vergnügen ohne jede Veröffentlichungsabsicht, dann vergiss bitte alles, was ich sage. - Denn dann wäre es relativ egal, wenn du dir ein Thema aussuchst, das demaßen ausgelutscht ist, dass ein Manuskript dieses Inhalts mangels Originalität binnen 10 Sekunden in die Tonne eines Lektorats wandert.

Du meinst auch sicherlich adelige englische Namen, denn es gibt keinen amerikanischen Adel.

Vorschläge:

- Earl of .....

- Lord of....

- Duke of....

Dann die Nachnamen: Da kannst du munter kombinieren; am besten eignen sich Herkunftsbezeichnungen aus dem keltischen Bereich, die haben etwas Mystisches. Sieh am besten dazu im Supermarktregal bei den besseren Wiskeys aus Irland und Schottland nach, da findest du tolle Ortschaften (z.B. Coalisla, Tullamore usw.)

Viel Vergnügen also !!

Auch wenn es ein Fantasy-Buch werden soll, Amerika und solche Begriffe wie Adel und König, das passt einfach grundsätzlich nicht zusammen.
Und das werden die meisten Leser als unpassend und unlogisch empfinden.

Mein Rat: Wenn du unbedingt ein reales Land in deinem Buch verwenden willst, dann wähle besser ein Land, wozu diese Begriffe passen!

Da fallen mir sofort derer of Castlepool ein...Sind zwar ein Engländer, der Name passte aber schon bei Karl May. Ich denke, da kannst Du nichts falsch machen...  :))

Du kannst ja mit einem kleinen ironischen Nebensatz den Lord of Castlepool als "Stammvater" derer einsetzen, die im Jetzt Deines Romans leben.

Ist so ne Idee von mir, ne...

Jekanadar  13.10.2017, 07:59

Kann mich gar nicht an den Namen erinnern. Ist auch schon her, seit ich Karl May gelesen habe...

Fledermauserich  13.10.2017, 08:22
@Jekanadar

@ Jekanadar: Lord Castlepool... Der Schmetterlingsfänger in der Verfilmung "Der Schatz im Silbersee" von 1962!  Gespielt von Eddi Arent  :))

Amerika war nie ein Königreich...

joxllx
Fragesteller

es ist ein fanatasy Buch, mit Vampiren etc. Da kann Amerika dann auch ein Königreich sein ^^

MiezeKatzchen  13.10.2017, 07:44

Aha...
Wir ja richtig Fantasievoll wenn dir nicht einmal Namen einfallen

Fledermauserich  13.10.2017, 08:25

@  MiezeKatzchen :

Amerika war nie ein Königreich...

Hmmmm.... Das kannste sehe so, und kannste sehe so... ;-))

Vor der Unabhängigkeitserklärung 1776 wurden die "Kolonien" von der britischen und der französischen Krone beansprucht... Von daher....

Vielleicht französische Südstaatennamen. Die Südstaatler haben sich gerne aristokratisch gesehen.l