Fantasiebuch Namen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleiner Tipp:

Sieh mal im Supermarkt / Getränkemarkt bei den besseren Single-Malt-Whiskys nach. Die jeweiligen Destillerien haben Namen wie direkt aus Mittelerde.

Ansonsten: Dein Buch - deine Sache - deine Phantasie!

Good Luck !

Dovre Porten könnte das zwergenreich heißen. Ansgar,Faustus,Roderich,baltus, Balthasar,Roderich eventuell die Zwerge.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

https://www.fantasynamegenerators.com/

Als Inspiration ist der nicht schlecht. Damit kann man mittlerweile fast alles benamsen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
  • Arthur
  • Arien
  • Arwen
  • Lumiel
  • Firion
  • Legolas
  • Algrim
  • Artil
  • Bardin
  • Belegar
  • Cadrix
  • Grim
  • Harek
  • Alvar
  • Einar
  • Haldor
  • Nevan
  • Aiyana
  • Linus
  • Riva
  • Esther
  • Inara
  • Elio
  • Lir
  • Calix
Snowflaky  16.03.2022, 13:37

Dir ist wohl nicht viel Eigenes eingefallen, wenn du so viel aus Herr der Ringe kopierst?

Leadale  17.03.2022, 07:50
@Snowflaky

Den einzigen Namen den ich von Herr der Ringe kenne, ist Legolas. Habe mir einfach im Internet Fantasy-Namen angeschaut und die, die mir gefielen, hier kommentiert.

Snowflaky  17.03.2022, 16:15
@Leadale

Dir ist also wirklich nichts Eigenes eingefallen, wenn du die Namen im Internet gefunden hast.

Außerdem: Neben Legolas ist beispielsweise Arwen ein Name aus HdR.

Leadale  17.03.2022, 17:29
@Snowflaky

Ok wow...2 Namen konntest du mir jtz nennen, wovon ich einen selbst auch wusste *Applaus*

Und klar habe ich eigenes auch hin geschrieben (Arthur, Esther, Elio,...), die fand ich aber ein wenig 0815, deswegen habe ich mich im Internet umgeschaut

Aber meiner Meinung nach ist es sogar ziemlich nett, dass ich mir extra die Zeit genommen und mich über verschiedene Namen informiert habe und dadurch eine längere Liste machen konnte. Hast du dir mal die anderen Kommentare zu dieser Frage angesehen? Die meisten waren nicht einmal dazu bereit. Du hast ja selbst auch keine Vorschläge gemacht.

Außerdem ging es auch gar nicht darum eigenes zu erfinden, es ging darum einfach mal Vorschläge zu machen.

Hey

Spontan fällt mir da nichts ein. Ich schreibe aber selber und mir hilft Pinterest bei solchen Fragen! Dort kannst du auch spezifisch nach Namen für z.b. Elfen oder auch Geschlecht suchen.

LG Bibergirl