Was ist eure Meinung zum Thema Mobbing??

8 Antworten

Sollte strafbar sein, ist es aber leider nicht richtig.

Loka95  04.11.2021, 00:27

Naja, es sind zumindest viele einzelne Straftaten meisten.

kleenemariee  04.11.2021, 00:39
@Loka95

Das ist insgesamt schwer greifbar, weil psychische Gewalt in Deutschland allgemein kaum zu fassen ist; die Beleidigung ist ja auch so ein Thema, da man immer schauen muss, ob eine Meinung vorliegt, die geschützt ist, oder ein reine Ehrverletzung. Mobbingopfer stehen aus vielen Gründen alleine und schutzlos da.

Dazu gibt es keine Meinungen. Mobbing ist Mobbing und man kann da nur dagegen sein.

Kurios: Ich habe just hier eine Frage gelesen, wo jemand gemobbt hat, ohne es wirklich zu wissen. Derjenige schriebe, dass seine Klasse in 2 Teile geteilt ist: Da sind die Coolen - die eben mobben - und die Losties - wie er sie nannte. Der FS fragte, ob es denn wirklich so schlimm sei, gegen 2 Klassenkameraden anzugehen, die eben zu Randgruppen gehören. Es sei doch alles nur Spaß ...

Es gibt also Leute, die keine Ahnung haben, dass sie tatsächlich mobben! Ich kann es auch nicht fassen, aber so etwas gibt es offensichtlich tatsächlich.

Was ist eure Meinung zum Thema Mobbing?? Also für mich geht Mobbing überhaupt nicht.

Ich bezweifle ernsthaft das Leute sagen sie finden es einfach geil. Außer sie wollen provozieren mit der Antwort. Selbst die meisten Mobber sagen (zT sogar völlig aufrichtig) das sie Mobbing daneben finden.

Warum tun Menschen so etwas?

Viele merken nicht mal das sie es tun, halten es für Witzig, bzw für ein harmloses Vergnügen. Generell versuchen die meisten von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken, sich selbst nach oben zu pushen durch das nach unten treten von anderen oder sie wollen den Gruppenzusammenhalt stärken durch das Ausschließen von anderen (bzw durch einen gemeinsamen "Feind"). Oder sie haben einen extremen Herdentrieb und folgen blind den anderen, ohne mal selber nachzudenken oder mobben andere um nicht selbst das Opfer zu werden. Häufig wird gemobbt um cool zu wirken.

Mobbing finde ich ganz schlimm und unterste Schublade.