Ist Mobbing ok?

3 Antworten

Mobbing ist auf keinen Fall ok - obwohl 9 von 10 behaupten es wäre es :P

Als Kind wurde ich mutmaßlich mal gemobbt. Allerdings hab ich null reagiert - nicht positiv noch negativ. Habs einfach ignoriert. Iwann hats dann aufgehört. Bin aber auch nem Sportverein beigetreten und war recht gut - das stopft das Selbstbewusstsein. Mitunter hatte es auch damit was zu tun weil mich auf einmal der ganze Ort kannte.
Meine Kids wurden gemobbt. Beide in jeder Schule. Ausgenommen die, wo sie jetzt sind. Und ich bin wegen jedem Vorfall sofort zur Schule und zum Lehrer und hab verlangt, dass das aufhört - auf eine höfliche, aber recht deutliche Weise. Hat letzten Endes auch immer geholfen. Mein Sohn hatte Angst es wird noch schlimmer damit - aber ich musste ihm einfach beweisen, dass Mobbing nur Feigheit mit Lautsprecher ist. Und das hab ich.

Mobbing ist nie gerechtfertigt oder in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich interessieren Gesellschaftsthemen und Diskussionen

Ich habe keine Erfahrungen damit. Ich glaube auch, dass es zu meiner Zeit sowas kaum gab. Klar, Hänselei und rumfronzeln gab es auch, aber nicht so massiv, wie man es jetzt hört. Da gibt es Gründe, die man lieber für sich behält.

Aber OK ist es in keinster Weise.