Warum finden es meine Mitschüler ok dicke Leute zu mobben?

4 Antworten

Es ist klar, dass sie auffallen, aber mobbing bringt sie auch nicht dazu, etwas zu ändern.

Nachsatz zur Antwort von Aliengodx!!!

Was weisst du, über die Umständen der Person und über die Probleme, die dazu führten, dass sie Trost im Essen sucht?

Scheidung der Eltern, Totesfall, chronische und/oder unheilbare Krankheit in der Familie...

Wenn jemand Depression hat, die durch Mobbing auch verursacht wurde, wird diese Person keine Kraft haben, sich in Selbstbeherrschung zu üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sags mal so. Auch wenn es kontrovers und dennoch falsch ist, hilft Mobbing manchmal dazu dass diese Person etwas an sich ändert.

Übergewicht ist gesellschaftlich oft ein Kritikpunkt, weil es natürlich erst mal Schwäche etc symbolisiert... man hackt ja immer auf das was unter einem ist..

Auf der anderen Seite ist Übergewicht aber auch irgendwann ein Problem für die eigenene Gesundheit.

Menschen sollten darauf aufmerksam gemacht werden, nicht mit Mobbing... aber irgendwie ist es doch nicht gut für einen Mensch! (Krankhaftes Übergewicht)

Nowayyyy
Fragesteller

Ich finde auch, dass anderweitig darauf aufmerksam gemacht werden sollte

Klares Zeichen für Unreife. Ab zum Lehrer, wenn das nicht aufhört.

Ist das nicht voll geisteskrank dumm?

Nein, das eine schließt das andere ja nicht aus.