Mobbing wegen Übergewicht ....

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lena,

Ich bin 1,60m groß und wiege etwa 50kg.

Ich wurde aber auch mal gemobbt. Ich bin zu meiner damaligen Klassenlehrerin gegangen. Danach hat das Mobbing quasi schlagartig aufgehört. Sprich deine/n Klassenlehrer/in mal bitte darauf an.

Handle. Die Angreifer sollen sehen, dass du dich wehrst. Still in der Ecke sitzen und nichts sagen lässt die Mobber denken, sie können mit dir machen was sie wollen. Es kann aber auch das Fegenteil bewirken sodass sie dich in Ruhe lassen.

Sprich am besten auch mit einem Vertrauenslehrer. Der/Die kann dir zeigen, wie du aus dieser Situation raus kommst. Ich habe zwei Lehrerinnen, denen ich mich anvertrauen kann (eigentlich drei), und solch ein Gespräch (kann auch mal 1-2 Stunden dauern, also macht einen Termin aus) kann wirklich sehr befreiend sein...

Bald bist du diese Deppen doch eh los, oder? Du hast mir doch erzählt, dass du eh auf das Gymnasium wechselst. Dort kannst du einen Neustart beginnen.

Lass dir einen neuen Look (neue Frisur, neue Klamotten) verpassen. Eventuell etwas schminken. Damit kannst du selbstbewusster werden und wer selbstbewusst ist, strahlt das aus. Nach der Mobbingattacke vor drei Jahren hab ich das auch mal durchgezogen - die haben komisch geguckt...

Mobber versuchen, ihre persönlicheen Defizite etc. auf das Opfer zu projizieren, sodass sie selber nicht zum Opfer werden...

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. :)

Viel Erfolg! :))

Bald bist du diese Deppen doch eh los, oder?

Ja, aber erst wenn ich meinen Realschulabschluss habe. Bin jetzt In der 9. und die Realschule geht bis zur 10. Klasse. Ich bin also noch fast zwei Jahre an der Schule (9 + 10. Klasse)

Ich bin auch 1.60 und auch etwa 50kg aber sehe zum guten Glück schlank aus

Hi :)

Mobbing funktioniert nur, weil du mitspielst! In dem Moment, wo du mit dir selbst zufrieden bist und bei jedem Mobbingversuch einfach nur müde lächelst und dich wegdrehst, macht es schnell keinen Spaß mehr :D

Keine Sorge, ich weiß wovon ich rede, weil ich in der Schule einer der jüngsten und damit kleinsten war und dazu noch dick. Da wurde ich auch ne Zeit lang gemobbt, bis ich drüber stand und verstanden habe, dass die selbst Minderwertigkeitskomplexe haben und das an mir auslassen wollten ;) Ganz ehrlich. Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte, um meinem jüngeren Selbst zu helfen, würde ich das nicht tun. Gemobbt zu werden kann einen kaputt machen oder man wird dadurch so stark, wie man sonst nie geworden wäre :)

Abgesehen sind 56 kg doch okay für deine Größe. Das Gewicht sagt nämlich wenig aus, drum kannst du das gleich vergessen. Wenn du wirklich gut aussehen willst, dann geht das nur mit Sport und mehr essen und zwar von dem guten Zeugs. Eine Freundin von mir Wiegt mit 1,65m genau 75 Kilo und ist spindeldürr, aber gesund und sportlich.

das sie spindeldürr ist kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... bin ein Mädchen und 1,83 groß und wiege 70kg... ich würde mich als schlank, aber sicher nicht als spindeldürr bezeichnen... und sie ist 20cm kleiner als ich und wiegt 5kg mehr. Mag sein, dass sie sportlich ist, aber spindeldürr sicher nicht.

Ist sie Bodybuilderin? Das würde erklären, warum du sie als gesund und sportlich bezeichnest... aber Bodybuilder(innen) sind nicht dünn. Die haben zwar kaum Fett, aber dünn heißt meiner Meinung nach, dass man nicht breit ist... und das ist bei Bodybuilder(inne)n ja net so der Fall...

Oder sie hat dich mit dem Gewicht angelogen, damit du dich besser fühlst oder so (und nein, dass ist nicht gehässig oder böse gemeint)

@mathe4ever

Sie macht Kraftausdauersport. Ich würde sie dir gerne zeigen, wenn ich könnte. Sie ist einfach mein krassestes Beispiel für eine gesunde Lebensweise. Ich kann mich in der Größe verschätzt haben, das Gewicht stimmt aber safe! (Sie gibt damit an ;) )

Naja. Ich freue mich im Gegensatz zu vielen hier über mehr Gewicht :D

Hallo LenaM! Was mir persönlich aufgefallen ist, ist, dass wenn man den Leuten, die einen mobben, einfach nicht beachtet oder so tut, als würen die Kommentare einem nicht im Geringsten interessieren, so werden die "Mobber" nach eieiniger Zeit einen alleine lassen... Wenn du dich trotzdem immer unwohl fühlst, würde ich dir empfehlen vielleicht irgendeine Sporart, die dir gefällt, zu betreiben. So kannst du mehr Selbstbewusstsein entwickeln und dann wird es dir leichter fallen die dummen Kommentare ignorieren zu können.

Hallo

Man kann immer einen Grund finden jemanden zu Mobben. So wurde ich im letzten Schuljahr gemobbt, weil ich gute Noten geschrieben habe. Mittlerweile ignoriere ich es.

Wenn du bei einer Größe von 1,55 m 56 kg wiegst, hast du Normalgewicht und bist nicht zu dick.

Was du machen kannst:

Ignorieren ist eine möglichkeit, aber das ist nicht so einfach. Wenn du es ignorierst, hören die vielleicht von selber auf zu mobben.

Sonst könntest du ja mal mit deinen Eltern reden. Dann können die auch noch mal ein weiteres Gespräch mit deinen Lehrer halten.

Wende dich an einen Vertrauenslehrer. wenn es einen Vertrauenslehrer bei euch gibt.

Mobbing muss man sich nicht gefallen lassen. Deine Lehrer müssten dir eigentlich helfen.

Sonst bleibt nur noch die Klasse oder wenn es zu schlimm wird die Schule wechseln

LG Micky

Deinen Maßen nach bist du nicht übergewichtig, sondern durchaus im Bereich eines normalen Gewichts. Mach dir klar, dass es immer ein paar Dummköpfe gibt, die meinen, sich selber in ein gutes Licht zu stellen, indem sie andere herabsetzen. Aber was beweisen die? Doch nur, dass sie reichlich dämlich sind. Glaubst du, dass wirklich gutaussehende Menschen es nötig haben, über andere zu lachen? Nö. Nur die, die sich selbst nicht gut finden machen sowas.