Was ist eure Meinung zu Karneval/Fasching?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als Kind und Jugendlicher war das für mich immer n ganz besonderes Erlebnis ! vor allem sich zu verkleiden hat mir immer großen Spaß gemacht. aber aus dem Alter bin ich lange raus. nun finde ich das ganze " Theater " nur noch peinlich und ich bin immer froh, wenn das alles vorbei ist. aber ich gönne es den Menschen, die daran ihre Freude haben ( war ja bei mir auch mal so ^^ )

https://www.youtube.com/watch?v=bY4DZ3iVhoM

Ich mag karneval deshalb, weil ich in 2 garden jedes jahr auftrete, der musik weil die mir meistens gute laune macht und weil ich in einem dorf aufgewachsen bin wo karneval großgeschrieben wird also karneval ist in meinem dorf inmmer die größte Veranstaltung des jahres

Ich habe das schon immer geliebt. Als Kind habe ich im Kindergarten Fasching gefeiert. In der DDR habe ich im Westfernsehen Mainz bleibt Mainz und die Rosenmontagsumzüge gesehen.

Nach der Wende habe ich auch wieder Karneval vor Ort gefeiert. In diesem Jahr war ich beim Umzug.

Ich bin in einer "Rheinischen Karnevals-Hochburg" aufgewachsen - und fand es schon als Kind nicht nachvollziehbar.

Ich kann nicht nachvollziehen das man von einem Kalenderdatum abhängig macht das man ab Uhrzeit urplötzlich "fröhlich, lustig, humorvoll" sein soll.

Ich kann die Verlogenheit des scheinbaren allumfassenden "Frohsinns" nicht nachvollziehen. Von meinem damaligen Lehrmeister weiß ich das er im "richtigen" Schützenverein und im "richtigen" Karnevalsverein - personell beide deckungsgleich - sein mußte um lukrative Aufträge zu erhalten, auf so mancher Sitzung wurde erstmal Preis- und Auftragsabsprachen getroffen und danach "lustig gefeiert".

Ich kann dem Karneval nichts abgewinnen und konnte dies auch nie. Ich entscheide selbst wann ich gute Laune habe und wann nicht. Und lasse mir auch am Aschermittwoch kein "Kreuz" auf die Stirn schmieren.

Ich mag es nicht so, tatsächlich geht es mir eher auf die Nerven. Ich mache Cosplay gegen das Verkleiden sage ich also nichts. Was mich nervt ist eher dieses ganze drumherum...