Wie findet ihr Fasching/Karneval?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nix für mich 43%
Super 32%
sollte abgeschafft werden 14%
Geht so 11%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Edgar,ich habe an Fasching immer gearbeitet,und zwar in der Gaststätte meiner Eltern ,und später im eigenen Lokal. Eines war mir immer heilig: das war der Rosenmontag.Habe mich mit meinen Mädels um 13 Uhr getroffen und los ging die Kneipentour,meistens bis morgens 5Uhr,ein kurzes Schläfchen,eine Dusche,und wieder ran an die Arbeit.....Ach lang lang ist's her........jetzt bin ich von der Heimat Dieburg in den Bayerischen Wald gezogen(vor 20 Jahren),da spüre ich nichts von Fastnacht,schade.....so,genug mit meiner Fastnachtschronik,ich schicke dir einfach liebe Grüße mit einem kräftigen:DIEBORSCH ÄLA

edgar1279
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :-)

Renate2804  25.02.2020, 14:34

Lieber Edgar,vielen Dank für deine tolle Bewertung hat mich sehr gefreut. Da wir beide ja nicht zur Fastnacht unterwegs sindsagen wir einfach allen Aktiven: Helau ,Alaaf und Äla

Nix für mich

Ich finde am besten die Leute, denen solche Feste egal sind aber sie abgeschafft haben wollen. Why? Wenn es dir egal ist, dann lass es egal sein und nimm den Leuten nicht den Spaß weg in dem du eine Abschaffung forderst.

Nix für mich

... aber wer es will soll seinen Spaß haben.
Nur finde ich, das Fernsehen sollte das nicht gar so aufbauschen.

Nix für mich

Im TV anschauen ist oft lustig, aber sich verkleiden und die ganzen Umzüge das ist nichts für mich.

Nix für mich

Wobei ich es vermutlich anders sehen würde, wenn ich in der Region aufgewachsen wäre, wo es gefeiert wird.

Renate2804  25.02.2020, 14:42

Hi Jule,da gebe ich dir vollkommen recht,liebe Grüße Renate