Was ist euer Lieblingswochentag?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Freitag (Tag der Venus) 36%
Samstag (Tag vom Saturn) 36%
Montag (Tag des Mondes) 12%
Sonntag (Tag der Sonne) 8%
Mittwoch (Tag vom Merkur) 4%
Donnerstag (Tag vom Jupiter) 4%
Dienstag (Tag vom Mars) 0%

12 Antworten

Freitag (Tag der Venus)

Ich mag Freitag wahrscheinlich am meisten, weil da in der Arbeit nicht mehr so viel los ist, ich außerdem Homeoffice habe und das Wochenende greifbar nahe ist. Obwohl ich mit meiner Arbeit recht zufrieden bin , ist das eben trotzdem so. Man hat quasi 2 Tage vor sich, an denen man länger aufbleiben kann, ggfs feiern.

Auch Samstag liebe ich sehr. Sonntag auch. Welchen ich am wenigsten mag , ist der Montag. Denn da ist die Woche noch so unübersichtlich neu. Aber auch mit diesem freunde ich mich an, denn man soll ja alles bewußt erleben und das beste aus jedem Tag machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samstag (Tag vom Saturn)

Konnte mich kaum zwischen Freitag und Samstag entscheiden. Freitags steht das Wochenende bevor und es ist entspannt auf der Arbeit. Ich bin früher fertig.

Am Samstag steht einem aber alles offen. Alles hat geöffnet, man muss nicht leise sein.

Samstag (Tag vom Saturn)

Ich kann aufwachen wann ich will, kann machen was ich will (da viele Geschäfte/ Restaurants/ Schwimmbäder/ etc. offen haben ) und einschlafen wann ich will, mit dem Gedanken, das morgen auch noch Wochenende ist :D

Montag (Tag des Mondes)

Montags bis Samstags. Ich mag nur Werktage und hasse Sonntage und Feiertage da ist vieles eingeschränkt und an Werktagen hat man viel mehr Möglichkeiten allgemein. Ich hätte am liebsten 7 Werktage.

Freitag (Tag der Venus)

Warum Freitag?

Ganz einfach: der letzte Schultag in der Woche

Endlich ein bisscgen Freizeit und bisschen Spaß haben mit Freunde und gutes Wetter, einfach wunderbar.

Sonntag beginnt dann wieder der Chaos…