Welchen Wochentag mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Freitag 38%
Samstag 29%
Montag 14%
Sonntag 10%
Mittwoch 5%
Dienstag 2%
Donnerstag 2%

19 Antworten

Montag

Montag bis Donnerstag. Warum?

Am Freitag und Samstag ist es endlos überfüllt, Morgens - Mittags - Abends. Jeder rennt vor der Realität weg, dem elendigen und leidvollen Alltag. Weshalb sollte man dann solche Tage präferieren frag ich mich.

Und Sonntag ist frustrierend und langweilig.

Montag bis Donnerstag wiederum hast du am Mittag, Abends und Nachts egal wo, mehr Ruhe als sonst. Jeder ist mit seiner Arbeit, Schule oder Studium beschäftigt. Also ich würd am wenigsten eine Revolution zwischen Montag und Donnerstag erwarten. So mein ich das, metaphorisch dargestellt.

Klar ist der Freitag oder Samstag mega cool und man hat frei und die ganze Geschichte, meine Überlegung basiert aber nicht auf so oberflächlichen Kram

Samstag

Weil man

a) ausschlafen kann und

b) spät ins Bett gehen kann und

c) weiß, das man noch einen Tag vom Wochenende vor sich hat.

LG Schlumpfine119

Freitag

Freitag ist schulende und ich freue mich wenn ich nachhause komme und mich aufs Bett werfen kann und kennen kann

Linamagdich2350  03.10.2023, 12:01

Ich meine nicht kennen sondern pennen

Es kommt natürlich ganz auf das Ereignis an. Hauptsächlich jedoch Wochenende.

Freitag

Man zählt die Stunden/Minuten/Sekunden bis zum Wochenende! 😂 Und dann ist‘s endlich geschafft!

Am Freitag sind auch meine Lieblingsaktivitäten der Woche :)

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung