Was ist euer Lieblings Planet?

10 Antworten

die erde, die kenne ich persönlich, und sie ist nicht nur bildschön, sondern auch kreativ und geheimnisvoll. außerdem mag ich ihr temperament. ☺️

leider wird sie derzeit nicht gut behandelt und ist ziemlich sauer.

DerJames813
Fragesteller

Ja die Erde hat schon was 😅

Im realen Leben - die Erde. Wenn auch erfundene Welten genannt werden dürfen, dann würde ich den Planeten Manticore aus David Webers "Honor-Harrington"-Universum gerne mal sehen. Und Liad, aus dem Liaden-Universum von Sharon Lee und Steve Miller.

Solange wir nur diesen einen haben, kennen und bereisen können, ist es die Erde.

Im Universum kann ich nicht sagen. Da kennen wir die mit Abstand meisten nicht. Es gibt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sogar mehr Planeten oder Monde als Sterne im Universum. Um die 6000 sind bereits entdeckt worden.

Im Sonnensystem Erde und Saturn.

Sagitarius A* (falls das zählt)

Delicou  05.05.2024, 03:59

das ist ein Quasar und kein Planet