Was ist euer IQ, und welche Begabungen habt ihr?

7 Antworten

Ich habe meinen IQ nie messen lassen und würde auch im Falle eines besonders hohen Quotienten mir nicht viel daraus machen.

Mir wird immer wieder mitgeteilt, dass ich ein Talent für Zahlen vor allem beim Kopfrechnen habe. Außerdem kenne ich die ersten 300 Nachkommastellen von Pi auswendig und kann blind einen Zauberwürfel lösen.

Vor Jahren habe ich mal beim Blackjack das Kartenzählen gelernt, sodass ich theoretisch dauerhaft beim Blackjack profitabel bin. Wird leider dadurch verhindert, dass mittlerweile fast überall Mischmaschinen benutzt werden.

Meine nutzloseste Begabung ist, dass ich Winkel gut einschätzen kann und auch mm schätzen. Hätte vielleicht Billardprofi werden sollen. Oder was mit Bubbles. Dafür sehe ich sofort, wenn etwas nicht ganz gerade ist oder Abstände nicht stimmen.

Anders ausgedrückt habe ich ein Gefühl für Relationen und Ästhetik und Farben. Welcher Mann kann schon von sich sagen, dass sich seine Frau beim Klamottenkaufen von ihm beraten lässt?

An anderes Talent ist, dass mir Unstimmigkeiten sofort ins Auge stechen. Ich muss dafür nicht mit der Lupe suchen. Also bei Krimis oder wenn jemand angibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne meinen IQ nicht. Ich war mal vor etwa 20 Jahren 1-2 Monate arbeitslos und da gab es einen IQ Test. Mir wurde mitgeteilt, dass ich fähig sein könnte zu studieren. Ein Wert wurde mir diesbzgl aber nicht mitgeteilt.

Was ist euer IQ

Keine Ahnung, da ich nie einen richtigen Test gemacht hab, ein Psychologe der mich als Kind ne Zeit lang untersucht hat, hat meinen IQ auf 120-140 geschätzt, seit dem kann sich das aber verändert haben. Da ich generell Sachen in der Schule schneller als andere verstehe, gehe ich davon aus, dass ich mindestens durchschnittlich bin.

welche Begabungen habt ihr?

Ich lerne schnell Ballsportarten und hab generell gute genetics für Sport

Wie schon gesagt, verstehe ich Sachen in der Schule schneller als die anderen, das wiederum aber eher für bestimmte Fächer wie Mathe und Naturwissenschaften. Bei Wirtschaft hab ich allerdings öfters Probleme, liegt wohl auch daran, dass ich nie lerne..

Man sollte wohl auch vorher definieren, was man überhaupt mit Begabung meint.

Zusammengefasst kann man also sagen: ich hab keine besonderen Begabungen😂

Woher ich das weiß:Hobby – lese darüber

Irgendwas zwischen 100 und 130. Weiß ich aber nicht genau, habe bisher nur online Tests gemacht. Ist eh überwertet. Besondere Begabungen sind mir keine bekannt, außer dass ich mir Dinge die mich interessieren, gut merken kann, ich kenn bestimmt über 50 Witze. Alle fragen mich immer wie ich mir das merken kann😅 Meine Sprache ist teilweise ein bisschen gequollen. Sonst aber nicht wirklich interessantes oder besonderes