Was ist euer „Geheimrezept“ beim Fensterputzen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Eimer warmes und klares Wasser, Mikrofasertuch, normales Handtuch zum abtrocknen. Das Fenster ist danach so sauber, dass man fast nicht mehr sieht, dass es überhaupt da ist.

Reinigungsmittel sind bei Fenstern völlig überflüssig.

Glasreiniger, am besten die mit Alkohol. Danach halt wirklich sauber putzen. Nur weil kein Mittel mehr zu sehen ist, heisst das nicht das es sauber ist, oder keine Schmierstreifen zu sehen sind. Stattdessen nochmals mit trockenen Papier ordentlich drüber gehen.

ich habe keins. Und ich kann es auch sehr schlecht, eigentlich gar nicht. Denn nach dem Fensterputzen sind die Fenster eher dreckiger als vorher. Darum mache ich es nur sehr sehr selten. Solange man durchgucken kann.....

Mein "Gamechanger" war der Fenstersauger (hab einen von Kärcher, einen von Vileda).

Ansonsten: kaltes, klares Wasser mit einem Tropfen Spüli drin. Das verwenden auch die Profi-Fensterputzer, die zu uns in die Firma zum Fensterputzen kommen.