Weiß jemand, welche Tücher am besten geeignet sind zum Fensterputzen?

2 Antworten

Nimm Zeitungspapier nach dem nass Wischen mit einem feuchten Tuch

Mirakey13
Fragesteller

Danke, leider schon so ausprobiert, hat nicht viel gebracht. Ich denke die Wahl des Tuches ist evtl. sehr wichtig. Habe normale Mikrofasertücher probiert, Ledertücher und es gibt immer Streifen. Zeitungspapier macht bei mir Schlieren.

Normale, einfache Mikrofasertücher, dürfen auch spottbillig sein. Aber die, die zwischen Daumen u Zeigefinger bremsen, wenn du sie reibst im Laden, nicht die glatt rutschen.

Wasser nicht zu warm.

Könnte es das sein, was ich mal gelesen hatte. Fußböden nicht mit heissem Wasser wischen, das gäbe Schlieren und Putzschleier.

Wasser mit Geschirrspülmittel. Oder das Glasreinigerkonzentrat, das Teddy mal vor Jahren hatte, in ne Sprühflasche rein.

Mit Zeitungspapier nachpolieren. Oder mit Baumwolllappen ganz trocken reiben.