Frage von loveyax, 75

Was ist ein Liebesnarr?

Hey Leute, ich hab da ein Wort und zwar "Lovefool" was übersetzt als -Liebesnarr- rauskommt. Und meine frage ist was ist ein liebesnarr? Denn Fool heißt ja eigentlich "dummkopf" , "Trottel" usw

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moniwi16, 55

Also ein Lovefool ist laut urban dictionary jemand, der seinen Partner über alles liebt und alles für ihn/sie machen würde ABER nicht zurückgeliebt wird und dies nicht realisiert bzwn nicht akzeptieren will

-> ein naiver Mensche der verknallt ist  

Antwort
von Sonja66, 34

Ein Narr der Liebe.
Jemand, der sich für die Liebe zum Narren macht.
Jemand, der die Liebe zum Narren hält.
Jemand, der einen Narren an der Liebe gefressen hat.

Antwort
von karinili, 56

Auch der Hofnarr im Mittelalter wird im Englischen mit "fool" bezeichnet, es hat sich erst später zu einem Schimpfwort entwickelt. Liebesnarr würde ich vom Sprachgebrauchher auch eher als älter einstufen, weshalb mir die Übersetzung als durchaus richtig erscheint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community