Was ist ein Liebesnarr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Lovefool ist laut urban dictionary jemand, der seinen Partner über alles liebt und alles für ihn/sie machen würde ABER nicht zurückgeliebt wird und dies nicht realisiert bzwn nicht akzeptieren will

-> ein naiver Mensche der verknallt ist

Auch der Hofnarr im Mittelalter wird im Englischen mit "fool" bezeichnet, es hat sich erst später zu einem Schimpfwort entwickelt. Liebesnarr würde ich vom Sprachgebrauchher auch eher als älter einstufen, weshalb mir die Übersetzung als durchaus richtig erscheint.

Ein Narr der Liebe.
Jemand, der sich für die Liebe zum Narren macht.
Jemand, der die Liebe zum Narren hält.
Jemand, der einen Narren an der Liebe gefressen hat.

 - (Liebe, Mädchen, Deutsch)