was heißt das englische Wort Tho?

4 Antworten

Wurde gestern bereits gefragt und auch schon oft beantwortet.

"tho" ist schlam.ige Schreibeweise von "though" und bedeuret am Anfang eines Nebensatzes "obwohl", am Ende eines Satzes in der Umgangssprache soviel wie "aber" oder "andererseits" (ist also = but, on the other hand, however).

hi. tho wird im internet oft als abkürzung von "though" verwendet, was wiederum eine abkürzung von "although" ist :D in solchen sätzen wie "can you not tho" oder "it's not the end of the world tho" heisst es z.B. "es ist trotzdem nicht das ende der welt" oder "es ist aber nicht das ende der welt." haha an diesem satz kann man das besser erklären :D also in solchen sätzen hat tho bzw. though einfach die bedeutung "aber" oder "trotzdem" oder "jedoch". ich hoffe du hast es vielleicht verstanden :D

tho = though

In diesem Zusammenhang würde ich den Satz mit "Kannst du aber bitte mal nicht" übersetzen. Ein richtiger Satz ist das aber nicht wirklich und wird auch nur im Internet benutzt.