Vom Deutschen ins Englische - ist der Satz richtig?

4 Antworten

FAST richtig.

Ganz richtig zum Beispiel so:

  • Could / (Can) you text (me) your names, so I know which number belongs to whom?

Hinweis: Ein "that" ist nach "so" nicht erforderlich. Natürlich ist es möglich und in Ordnung.

PS: auf Englisch

Gruß, earnest

Hallo,

Can you text me your names, so (that) I know which number belongs to whom?

Alternativ: Can you text me your names, so (that) I know who which number belongs to?

AstridDerPu

Man könnte sagen:

Could you please write down your name to let me know what's your number?

Ich nehme mal an, die Nummer steht schon irgendwo.

earnest  27.10.2021, 06:29

-... what your number is

Von Experte earnest bestätigt

Du musst den plural nutzen, sind ja mehrere leute.

"Can you text me your names, so I know which number belongs to whom", oder so

HarryXXX  27.10.2021, 11:43

Muss man nicht unbedingt

jort93  27.10.2021, 11:58
@HarryXXX

Ist aber sehr, sehr viel näher am deutschen satz.

Im Singular fordert man ja jeden im Gruppenchat (oder was auch immer was ist) seperat dazu auf quasi.

jort93  27.10.2021, 12:00
@HarryXXX

Klingt aber auch besser.

Denke Mal es geht um einen Gruppenchat oder so. Da würde man schon meistens Plural nutzen.