Warum sagen Amerikaner immer „you know“ in jedem zweiten Satz?

5 Antworten

"Immer"? "In jedem zweiten Satz"? Das ist mir neu. Deine Behauptung trifft allenfalls auf jeden 20. Amerikaner und jeden 10. Satz zu.

Das " filler word"" YOU KNOW entspricht in etwa dem ebenso nichtssagenden "halt", "ne?" , "gell", "ey" aus der deutschen Sprache.

und in gelsenkirchen ist jedes zweite wort "weißte?" ...

"ich erzähle dir mal was, weißte?, also das war damals so, weißte?, und es war auch so, weißte?"

Amerikaner: “ You know”

Deutsche: „Weißt du“

Wir sagen auch oft, „weißt du“ in einem Satz, sowie Amerikaner sagen “You know”.

Genau wie wir zum Beispiel sagen, verstehst du!

Das sagen manche halt

milujijazyky  21.09.2019, 12:55

Verstehst du sagt hier keiner, vastehste reicht völlig aus.

Gravity83  21.09.2019, 12:57
@milujijazyky

Manche sagen sogar, verstehst du was ich meine 🤦‍♂️

Es geht doch um den Inhalt der Aussage und nicht um den genauen Wortlaut

Na ja, die wollen halt wissen, ob Du ihnen geistig folgen kannst... ;-)