Was bedeutet "tho" in folgendem Zusammenhang?

3 Antworten

Er ist aber süß.

Du musst aber nicht.

Allerdings nicht alle, es ist klein.

Es kann also in dem Kontext auch einfach aber heißen, wobei es dann auch eher am Ende des Satzes steht.

Einen Satz mit der Bedeutung obwohl gibt es auch, dann steht (al)though aber meistens am Anfang oder nach dem Komma.

Hey also dieses Tho hat reltiv wenig mit although zutun. Es ist sehr umgangssprachlich und wird eher benutzt wenn man zum beispiel aber sagen will. dennoch hast du recht die logik dahinter ist kaum nachvollziehbar wenn man kein muttersprachler ist. eigentlich wird tho ( abkürzung für though) auch nicht in der schule unterrichtet von daher mach dir nicht zu viele gedanken. lg

Es ist kurz für "though" und heißt soviel wie "jedoch".

"I can give it you, you have to pay it though"

"Ich kann es dir geben, du musst es jedoch zahlen"