Was bedeutet jetzt genau "tho(ugh)", wenn man es in so einer Situation gebraucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"A term commonly used in place of the word "though" to add some sense of cool to the end of a sentence."

-> kommt einfach cooler rüber :D

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=doe&defid=5954614

(Manche schreiben es tho, manche doe, beides "richtig", aber natürlich eher Slang als "richtiges" Englisch :P)

earnest  03.09.2015, 20:44

Ich finde, "tho" kommt eher affig statt cool rüber. Vor allem ein völlig unmotiviertes "tho".

Copyyy  03.09.2015, 21:58
@earnest

Man sagt es ja nicht unmotiviert :D Es gehört aber schon fast zur Jugendsprache, wie das "alter" manchmal am Ende in der deutschen Jugendsprache.
(Ich finde das übrigens auch eher affig, aber sag es selber, hat sich einfach eingebrannt :D)

Wie die meisten Wörter hat "though" mehrere Bedeutungen. Es heißt also nicht nur "obwohl".

Schau dir die verschiedenen Einträge im Wörterbuch an. Dann kommst du von selber drauf, was es hier bedeuten kann.

http://de.pons.com/übersetzung?q=though&l=deen&in=&lf=en

Man verwendet es, wenn man etwas hervorheben oder vergleichen will. The food was horrible, nice weather tho