ain`t?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, kommt von an´t (are not). Daraus wurde ain´t. Näheres siehe Link. Gruß Osmondhttp://de.wiktionary.org/wiki/ain%27t

Kann einiges sein, meistens ist es die verneinte Form von to be, also am not, are not, is not, etc. Aber auch von to have.

Auf jeden Fall umgangssprachlich und im Englischunterricht tunlichst zu vermeiden ;)

ain't ist NONSTANDARD English(also nicht als gutes Englisch anerkanntes Englisch) für "am not", "is not", "are not", "Have not" has not". Auf KEINEN Fall schreiben, allenfalls in Umgangssprache verwenden, gilt als ungebildet. Bsp.: I ain't gonan work ... = I am not going to work. - I ain't got you I don't have you.

"Ain't" ist meist Amerikanischer Slang. Da steht das für jede Form von "to be"

I am not

You are not

He/she is not

We are not

You are not

They are not

Stattdessen sagen besonders die Sänger in den Liedern immer: I ain't blind, you ain't blind, he ain't blind... Lieber nicht anwenden, ist sehr informal...

ersatzfahrer24  05.05.2010, 16:05

Als kleine Anmerkung noch . A´int ist meistens auch eine doppelte Verneinung. Man sagt z.B. A ínt got no money on me. So ist A´int die Verneinung und no die 2.

Umgangssprachlich für "is not"

Bswss  04.05.2010, 21:14

Nicht nur für "is not"