Was bedeutet „Dm“ Abkürzung auf englisch? Was bedeutet den Satz „Send uns a Dm“ auf englisch?

3 Antworten

Hallo,

direct message (Instagram) direkte Nachricht eben.

LG BritishWisdom

Google nach "abbreviation dm", und der erste Treffer passt: "direct message".

Englische Abkürzungen sind schon eine Plage ;-) Ich erinnere mich noch an BID, das stellte sich als "bis id diem" heraus - zweimal täglich ...

Volens  11.07.2018, 12:56

Ist aber leider nicht Englisch, sondern Latein.

bis = zweimal
id diem = an diesem Tag (Akkusativ der zeitlichen Ausdehnung)

Volens  11.07.2018, 13:03
@Volens

Ich befürchte da allerdings einen Hörfehler (oder die Tat eines Wortspielers), denn das erinnert zu sehr an:

ne bis in idem = nicht zweimal für dasselbe
(juristischer Grundsatz)

Hardware02  11.07.2018, 14:28
@Volens

Stell dir mal vor: GENAU SO steht es aber in englischen medizinischen Texten!

Volens  11.07.2018, 14:52
@Hardware02

Ich habe nichts dagegen
und mache mir nur so gelegentlich meine Gedanken.

Volens  11.07.2018, 14:56
@Volens

Außerdem steht da dann sicherlich: bis in diem.