Was bedeutet tho oder though?

6 Antworten

Es gibt keine Übersetzung, ich kenne das Wort nicht und laut Wörterbuch gibt es das auch nicht!

Also "tho"

Thought kann: Obwohl, Jedoch, allerdings, obgleich, doch, trotzdem oder wiederum heißen!

tho ist though abgekürzt und in dem Fall bedeutet es anscheinend allerdings oder trotzdem. Ich kenne es meistens als allerdings.

Das ist ein ziemlich variables Wort, was zum Teil auch als Slang benutzt wird. Seine "eigentliche" Bedeutung hast du bereits richtig erkannt, doch bei deinem Bespiel "That whip tho" wäre das nur eine Art Übertreibung, in diesem Sinne. Sinn in dem Kontext macht es nicht wirklich einen. Es gibt ja auch keinen Sinn dafür, wenn du sagst "Boah ist der stark, alter". Vergleichbar..

Ich kenne tho nur als Ersatz von but: She's a good girl, you know she's bad tho

obwohl

She is running fast though she is sick!

kommt vermutlich von although

Dultus, UserMod Light   01.06.2016, 14:20

Also ich weiß dass though auch obwohl bedeutet

Bitte Fragestellung lesen.

Mattea9983  01.06.2016, 14:37
@Dultus, UserMod Light

in dem fall heisst es trotzdem

She a good girl,but you know she bad tho'.

Sie ist ein gutes Mädchen, aber du weißt, dass sie trotzdem schlecht ist.