was bedeutet/ heißt „tho“?

3 Antworten

Deine Frage taucht hier in GF regelmäßig, mindestens einmal die Woche, auf.

"Tho" heßt, RICHTIG geschrieben, THOUGH.

Wie Du sicher weißt, bedeutet "though" in der Regel soviel wie das deutsche Wort (Konjunktion) "obwohl".

Am ENDE eines Satzes ist "though" in der Umgangssprache etwa gleichdeutetend mit "but", "however", "yet" "on the other hand", entspricht also den deutschen Wörtern "jedoch", "allerdings", "dennoch".

Bswss  25.02.2018, 14:03

Edit: gleichbedeutend.

> though wird's richtig geschrieben

das Adverb wird häufig im Englischen verwendet und kann vieles bedeuten, kommt auf den Satz und dessen Zusammenhang an. Oft heißt es 'allerdings' oder 'immerhin' -

das 'though' hinter good luck würde ich mit 'aber/dennoch/jedoch' (however) übersetzen- ohne den Satz kann man das aber nicht genau sagen

Hier ein paar Beispiele: https://www.dict.cc/englisch-deutsch/though.html

Kurz für "though" . Und das kann obwohl, allerdings, aber etc

Good Luck though. Trotz allem viel Glück usw