Was bedeutet die Abkürzung KA?

4 Antworten

das heißt "keine Angabe" z.B. wenn du einen Fragebogen ausfüllen sollst und ein Feld nicht beantwortest oder du willst deine Telefonnummer nicht angeben o.ä.

ciao Charly

Die Abkürzung für "keine Angabe". Z.B. benutzen Automobil-Journalisten diese Abkürzung bei Angaben zu einem Neufahrzeug wenn sie PS, Höchstgeschwindigkeit etc. von der Herstellerfirma bekommen aber "keine Angabe" zum Spritverbrauch.

Hilfreich?

Wie es scheint haben alle anderen wirklich "keine Ahnung" - lol

kA = Kilo-Ampere (1000 Ampere)

Es kommt drauf an in welchem Zusammenhang...

In schulischen Bereich heißt es Klassenarbeit und beim SMS schreiben meisstens keine Ahnung. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Rendric  17.12.2011, 14:55

als autokennzeichen kann es auch Karlsruhe bedeuten ;-)