was bedeutet die Abkürzung Nachf.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu deiner gelöschten Frage "Thesen und Antithesen zur modernen Technik":

Dann versuche doch einmal, systematisch zu überlegen:

  • Was ist konkret mit "moderner Technik" gemeint, also welche Erfindungen oder Errungenschaften?

  • Wie hat sich der Umgang der Menschen miteinander durch die Einführung dieser Erfindungen in ihrren Alltag verändert?

Beispiel: Telekommunikation

Zunächst wurde das Telefon erfunden, dann immer mehr verfeinert (automatische Verbindung, Mobiltelefonie) und auch schriftliche Fernkommunikation wurde immer weiter ausgebaut (Telegraphie, Fernschreiber, Telefax, Internet).

Folge: Menschen sind nicht mehr so sehr darauf angewiesen, sich persönlich zu treffen, sich also auch verbindlich terminlich zu verarbreden, bzw. Briefe zu schicken, um zu kommunizieren.

Dazu überlegst du dir dann: Wird die Kommunikation dadurch qualitativ und quantitativ verbessert oder verschlechtert, tiefgründiger oder oberflächlicher?

sunni15
Fragesteller

Omg danke, du hast mir echt weiter geholfen und dir gedanken darüber gemacht. Außerdem finde ich es nett von dir das du meine Frage trotz alledem das sie gelöscht wurde, beantwortet hast . :)