Was bedeutet "Nation of hoop"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoop ist Umgangssprachlich im amerikanischen für Basketball spielen.

Nation of Hoop meint also übersetzt Basketball-Nation oder Nation in der Basketball gespielt wird.

Oft wird Nation im amerikanischen aber auch einfach genutzt um eine gewisse Menge vorzuschieben. Ähnlich wie im deutschen ''Man sagt das rauchen schädlich für den Körper ist''

Man lässt den Satz so klingen als wären viele diese Meinung obwohl das nicht zwangsläufig so sein muss.

Uebersetzt koennte man wohl sagen 'Nation des Korbes'.

Hoop nennt man im Bereich Basketball den Korb.
Diese Marke hat wohl gerade wegen diesem Sport den Namen gewaehlt.