Frage von mikemueller1, 159

Was bedeutet "Nation of hoop"?

Bestimmt kennen einige die Marke k1x. Auf vielen ihrer Produkte steht "Nation of hoop". Was heißt das? Google Übersetzter übersetzt es einfach nicht :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 136

Hoop ist Umgangssprachlich im amerikanischen für Basketball spielen.

Nation of Hoop meint also übersetzt Basketball-Nation oder Nation in der Basketball gespielt wird.

Oft wird Nation im amerikanischen aber auch einfach genutzt um eine gewisse Menge vorzuschieben. Ähnlich wie im deutschen ''Man sagt das rauchen schädlich für den Körper ist''

Man lässt den Satz so klingen als wären viele diese Meinung obwohl das nicht zwangsläufig so sein muss. 

Antwort
von MTbear, 109

Uebersetzt koennte man wohl sagen 'Nation des Korbes'.

Hoop nennt man im Bereich Basketball den Korb. 
Diese Marke hat wohl gerade wegen diesem Sport den Namen gewaehlt.