Was bedeutet das wort cringe?

6 Antworten

es ist sowas wie Fremdschämen

es ist das Gefühl, wenn man mit der Peinlichkeit einer Person nicht mehr klar kommt.

Das Wort ,,cringe" bedeutet eigendlich nichts anderes als sowas wie ,,komisch" in einer fasst noch heftigerin variante!

Meistens ist sagt man sowas wenn man sich für eine andere Person schämt, oder etwas extrem peinlich ist.

Das sieht man mal wieder, dass Google Übersetzer nichts taugt.

"to cringe" bedeutet erschaudern oder sich winden, meist vor Angst oder Scham oder Abscheu.