Was bedeutet „du Otto“?

3 Antworten

Meiner Meinung nach kommt es immer auf den Tonfall und den Zusammenhang an. Im Prinzip kann jedes Wort zur Beleidigung werden.

,,Du Otto“ ist so ähnlich wie ,,du Vogel“ oder ,,du Dummkopf“.Es kann als Beleidigung und als humorvolles Wort genutzt werden.Aber du meintest ja dass sie es aus Spaß gesagt hat,also hat sie es als humorvolles Wort benutzt.

MarvinOkon
Fragesteller

Naja, eigentlich wollte ich es anders beschreiben. Weil ein Mädchen hat mich einfach so angeschrieben, obwohl ich sie gar nicht kenne. Ich hab ihrem Wohnort geraten, und dann hat sie zu mir gesagt Falsch du Otto. Dann kann es glaube ich nicht humorvoll gemeint sein…

yourfavitalian  27.06.2023, 00:38
@MarvinOkon

Doch könnte auch humorvoll gemeint sein,sie hatte ja keinen wirklichen Grund dich zu beleidigen.

Hiho,

ich würde es wohl eine "humorvolle Beleidigung" nennen. Es ist nichts suuuuper Nettes, aber auch nichts Fieses.

Ist unter Freunden normalerweise scherzhaft gemeint.

MarvinOkon
Fragesteller

Weil ein Mädchen hatte mich angeschrieben, als ich ihrem Wohnort geraten hab und dann hat sie dieses Wort gesagt.

Vivilottaline  27.06.2023, 00:35
@MarvinOkon

In diesem Zusammenhang kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es böse gemeint haben könnte. Also keine Sorge :D

LG