Was heißt die "beleidigung" du Otto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gleiche wie "Beweg dich du Hans."

Frei übersetzt in etwa:  "Nun beweg dich du lahme Ente."

Kann natürlich auch bösartiger gemeint sein. Auch wenn die Lehrerin vielleicht nett ist - niemand muss sich niemand so betiteln lassen.

Halbrecht  31.05.2022, 02:07

- niemand muss sich niemand so betiteln lassen.............nein , so ein Ton macht locker in der Klasse.

ob die nun "Otto" oder "Horst" oder Du "Heini" sagt, ist doch egal. Eine direkte Beleidigung ist es eigentlich nicht....da macht immer noch der Ton die Musik. Man kann so was auch mit einem bösen und schroffen Ton sagen....oder auch freundlich mit einem Augenzwinkern.

Ist das selbe wie Kevin oder Gesichtsgünther. Geschlechtskevin Körperklaus usw. Ist halt nichts positives.

Ist keine Beleidigung, wenn zwischen Klasse und Lehrerin eine gute Beziehung herrscht .

Und mal nicht so empfindlich , ihr armen (männlichen) Schüler