Frage von jeni04, 215

Was heißt die "beleidigung" du Otto?

Was heißt die beleidigung du otto ? Weil eine lehrerin sagt das immer zu manchen "beweg dich du otto!!" Oder so

Deswegen ja danke schonmal :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChefMoralAnwalt, 181

Das Gleiche wie "Beweg dich du Hans."

Frei übersetzt in etwa:  "Nun beweg dich du lahme Ente."

Kann natürlich auch bösartiger gemeint sein. Auch wenn die Lehrerin vielleicht nett ist - niemand muss sich niemand so betiteln lassen.

Antwort
von botanicus, 153

Das sehe ich als eine der Beleidigungen, die eigentlich gar keine sind ... mit solchen Ausdrücken kann man jemanden belegen und sich dazu denken, was man möchte – und das Gegenüber kann sich nicht beschweren, weil ja im Grunde nichts Schlechtes gesagt wurde :-)

(vgl. "du Nase")

Antwort
von netflixanddyl, 141

Wow.. deine Lehrerin hat ganz schon Asi Slang drauf :D

Antwort
von ShishaGut, 110

Andere sehen diese Beleidigung als Spaß. Andere wiederum sehen die ernster an.