Astralkörper beleidigung?

4 Antworten

Das kommt auf den Absender und den Adressaten an. Ich würde es als Beleidigung empfinden.

Was ist denn hier los?! Ihr kennt wirklich nicht die Bezeichnung Astralkörper in Bezug auf Personen? Ich sage das oft!

Es ist im Gegenteil ein tolles Kompliment. Jedenfalls wenn du einen Astralkörper hast.

Astralkörper = spitzen Körper. Sportlich, schlank und manchmal auch elegant und sexy ;) Das kommt wohl auf den Hintergedanken und die Betonung an. Eben ein (perfekter) auffallend schöner Körper.

:=)

Astralkörper an sich ist ein Kompliment. Aber in dem Zusammenhang klingt es eher so, als würde die Person dich zu sich holen, um dich anzumeckern oder so.

Nach meiner Ansicht ist das keine Beleidigung, sondern eine esoterisch angehauchte Blödigkeit.

verreisterNutzer  29.03.2017, 16:04

wie meinst du das?

rumar  29.03.2017, 16:29
@verreisterNutzer

"Astralleib oder Astralkörper (von lateinisch astralis „sternartig“) ist ein Begriff zur Bezeichnung einer unsichtbaren, wolkenartigen „Hülle“, die nach manchen religiösen und okkulten Lehren den Menschen bzw. dessen Seele umgibt und zusammen mit der Freiseele den Tod des materiellen Körpers überdauert."

So weit Wikipedia. Für mich ist das eben "esoterisches Gedöns".

Und dies quasi in seine Alltagssprache einzubauen, ist nach meiner Ansicht eher albern.