Was heisst lost in der Jugendsprache?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht nicht, was eine Beleidung ist, aber lost bedeutet genau das, was es heißt - verloren. Und zwar abwertend.

lovelycupcake02
Fragesteller

sorry Beleidigung meinte ich

Dein Satz ergibt für mich keinen Sinn. Keine Ahnung was das für ne Beleidigung sein soll haha xD..

Lost sagt man, wenn man zB im Leben keinen Plan mehr hat, wo man hingehört, was man machen soll etc.

Oder wenn jemand komplett verpeilt ist und bei einem bestimmten Sachverhalt völlig daneben liegt.

lovelycupcake02
Fragesteller

Wenn man jemandem zum Beispiel sagt: Du bist so lost, alter.

Dann ist das doch eine Beleidigung, oder?

Uniquorni  19.10.2020, 22:10
@lovelycupcake02

Nicht unbedingt. Sage ich auch oft zu meinen Freunden, wenn die sich mega blöd anstellen.

Kommt halt darauf an in welchem Ton und in welchem Kontext man es sagt.

ichbindummhehe  19.03.2021, 07:13
@lovelycupcake02

Ne das ist nicht so abwertend gemeint also ich sag das immer unter Freunden so ,,du bist so lost" oder ,,ich bin so lost"

"Ich bin lost": ich komm nicht klar, bin hilflos. ich bin verloren ohne Dich (sagt man doch auch).

Als Beleidigung kenn ich das nicht.

Lost - verloren, verirrt

Man hat den Faden, oder auch einfach die generellen geistigen Fertigkeiten verloren. Wer Lost ist, ist planlos; weiß nicht, was abgeht; irrt.

In diesem Fall ist die Person so geistig verirrt, dass niemand ihr aus diesem Zustand heraus zu verhelfen mag.

ChickPea  20.10.2020, 04:30

Also die "uebersetzung" von lost.

Vielleicht meint man damit auch einfach einsam oder verlassen.

Bin aber nicht in dem passenden Alter.