Kann ein eis jemanden vor dem verdursten retten?

4 Antworten

Meinst du Eiscreme oder Eis, wie gefrorenes Wasser?. Das gefrorene wasser wird in deinem körper wieder zu wasser...also ja. Eincreme ist gefrorene milch plus zucker. Nicht sonderlich effektiv aber bringt eventuell etwas.

Bei Wassereis oft aber nicht immer. Oft enthalten diese enorm viel Zucker. Zucker ist osmotisch aktiv, daher entzieht dir Süsses oft noch Flüssigkeit. Cremeis oder Eis mit Milch hilft nicht.

Nur wassereis. Milcheis ist ein Nahrungsmittel und ist kein durstlöscher, genauso wie zuckerhaltiges getränk

Eher nicht. Viel zu viel Zucker. Aber dein Urin könnte dich retten.

atm77  18.06.2022, 18:14

Urin enthält zuviele Salze.

atm77  18.06.2022, 18:17
@Sniffyz2

Das ist es aber eher destiliertes Wasser als Urin.

Übrigens könnte man das mit dem Eis auch machen.

Sniffyz2  18.06.2022, 18:18
@atm77

Kann man Eis kondensieren lassen? Weiß nicht. So ein Magnum Mandel?

atm77  18.06.2022, 18:19
@Sniffyz2

Klar. Es enthält ja Wasser.

Ein Flutsch-Finger geht natürlich besser.