Ist das Hahnenwasser gut in der Schweiz?

5 Antworten

Soweit ich weiß ist das Wasser in der Schweiz gut. Bei mir in Apartment kann man gut Leitungswasser trinken. Trinkst du die Eiswürfel in Sprudel? Weil ich kenne viele die durch kalten Sprudel Bauchschmerzen bekommen oder teilweise auch normalen Wasser, da des Körper normal am besten Wasser/ Getränke in Zimmer Temperatur verträgt. Also es muss nicht am Wasser liegen vllt ist es die Kälte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Menschen bekommen auch Bauchschmerzen, wenn sie etwas zu Kaltes essen oder trinken.

Recherchiere mal den Härtegrad des Wassers in deiner Gegend. Manche Menschen vertragen wohl auch kalkhaltiges Wasser nicht so gut, aber keine Ahnung, ob sie davon Bauchschmerzen bekommen.

Test: Trinke mal einen Tag nur Leitungswasser und schaue, ob das dann auch so ist.

garantiert nicht. In der Schweiz haben wir überall Trinkwasser Qualität (auch an den öffentlichen Brunnen) sofern nichts anderes angeschrieben ist. (da steht dann "kein Trinkwasser"). jeder Wasseranschluss in Privaten Wohnungen , Restaurants, Hotels und Pflegeeinrichtungen (etc.) muss diese Standards erfüllen.

Nope das Wasser in der Schweiz ist super. Ausser die Behörde spricht ne Warnung aus.

Ja, vergleichsweise schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer