Eiswürfel im Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich benutze ne Form aus Silikon 47%
Ich kaufe mir Eis 13%
Ich benutze eine Eismaschine 13%
Ich benutzte Eisbeutel aus Plastik 13%
Sonstiges 7%
Ich benutze kein Eis 7%

7 Antworten

Die gekauften Eiswürfel sind viel kälter eingefroren worden.Das kann der Gefrierschrank zuhause nicht schaffen.

2022 steht uns nach einem trockenem Frühjahr wieder ein heisser Sommer ins Haus 🔥🔥🔥💦💦🌴🌴

Eiswürfel könnten wieder knapp werden

NaturCBP
Fragesteller

Die schmelzen auch irgendwie nicht weg, wenn man ein Beutel z.B. für ne Woche zu Hause hatte

ProxiCent  11.05.2022, 11:07
@NaturCBP

so ein Quatsch, die schmelzen natürlich weg wenn man die einfach irgendwo hinlegt ohne TK

NaturCBP
Fragesteller
@ProxiCent

Klar... aber nicht so schnell wie selbstgemachte Eiswürfel

Ich benutze kein Eis

Getränke stelle ich entsprechend in den Kühlschrank

Ich benutze ne Form aus Silikon
  • Wie macht ihr euch Eiswürfel für den Sommer?

Siehe Auswahlmöglichkeit oben.

  • Kauft ihr welche?

In der Regel nicht, nein.

  • Habt ihr ne Maschine dafür? Z.B. im Kühlschrank integriert?

nein, habe ich nicht. Ist auch nicht nötig.

  • Oder benutzt ihr Eisbeutel aus Plastik?

nein, ich benutze Kühlpads. Dann habe ich keine Schmiererei.

Oder ein Form aus Silikon?

  • Und warum kühlen Eiswürfel aus dem Supermarkt viel besser als die, die man selber macht? Obwohl beides nur Wasser ist...

Die Eiswürfel werden anders hergestellt.

  • Friert man zu Hause Wasser ein und tut das Eis in ne Schüssel, ist das Eis in keine 5min geschmolzen.

Sorry, wenn du es nicht richtig machen kannst ist das dein Problem.

  • Kauft man sich Eis aus dem Supermarkt, hat man die Würfel sogar noch nach 20/30 Minuten.

Da habe ich, zum Teil, andere Erfahrungen gemacht.

Fazit: Meines Erachtens sind Kühlpads besser geeignet um Dinge kühl zu halten. Wenn es um Eiswürfel fürs Getränk geht stelle ich diese mittels einer Plastikform her.

liebe Grüsse ☀️💋☀️

Ich benutze ne Form aus Silikon

Der Trick ist möglichst große Brocken zu haben, viele kaufen nur so kleine Formen mit Rechteck Form.

Optimal sind übrigens GROSSE KUGELFORMEN. Die schmelzen am langsamsten, denn sie haben die geringste KONTAKTFLÄCHE, dafür kühlen sie konstant langsam und nicht schnell. Man kann jedoch tricksen indem man erst die Kugel in das Glas gibt und das Getränk langsam über die Kugel eingießt.

Sonstiges

Da ich versuche, Kunststoff zu meiden, benutze ich eine Eiswürfelform aus Edelstahl. Die packe ich in der Kühlkombi in den Froster.

Kaufen würde ich Eiswürfel nicht...viel zu teuer!

Ansonsten...ich sprudele mein Wasser eh selber und die Flaschen sind dann ohnehin im Kühlschrank.