Jugendsprache...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

"hm?" bedeutet, dass sich die Person nicht auskennt. Das ist keine wirkliche Jugendsprache. Man kann es in "Was meinst du"/"Was meinen Sie" übersetzen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)
Elnam207
Fragesteller

Vielen Dank. Hatte ich mir auch schon gedacht war mir aber nicht sicher da es ja heute für alles irgendwelche Abkürzungen gibt :)

"Hm?" benutzt man wenn man etwas nicht versteht, ist auf deine letzte Nachricht bezogen. Du hast dich dann nicht präzise ausgedrückt

Elnam207
Fragesteller

Vielen Dank das hatte ich mir auch schon gedacht war mir aber nicht sicher weil es ja irgendwie für alles Abkürzungen gibt :)

Das ist keine Abkürzung soweit ich weiß. Das ist eher so mmmmhhh, eben der Laut, ich hoffe du weißt was ich meine

Elnam207
Fragesteller

Ahhh ok danke. Hatte ich mir auch schon gedacht, aber war mir da nicht sicher weil es ja irgendwie für alles irgendwelche Abkürzungen gibt. :)