was bedeutet "safe" in Jugendsprache?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas wie "bestimmt" / "sicher"

Ist aber auch öfters eine Zustimmung

ascivit
Fragesteller

also einfach "ja". ?

Froggo232  12.02.2022, 15:56
@ascivit

kommt drauf an. Wenn du mich jetzt fragen würdest, ob ich Pizza essen möchte, sage ich beispielsweise nicht safe haha

"Sicher", "Bestimmt" oder "Auf jeden Fall".

Es kommt aus dem Englischen, wo "safe" die Übersetzung für "sicher" ist.

LG ❄️

ascivit
Fragesteller

kann das von denen ironisch gemeint sein ?

Snowflaky  13.02.2022, 18:18
@ascivit

Nein, natürlich nicht. Wieso denkst du, dass es ironisch gemeint sein könnte? Und wieso "von denen"? Was ist an Leuten, die dieses Wort benutzen, so schlimm? Heutzutage wird es sehr oft verwendet, ich tue es zum Beispiel auch.

"Safe" heißt "sicher". Also eine Zustimmung zu der Aussage.

"Safe" ist eine Zustimmung.

Sowas wie "auf jeden Fall"