Was bedeutet Macher in der Jugendsprache?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass das unbedingt Jugendsprache ist. Ein Macher ist eine Person, die macht. Jemand der nicht nur redet, sondern auch gleich tut. Eine Person, die die Dinge gleich anpackt ohne lange zu warten.

Jemand der etwas "macht" oder etwas schafft / geschafft hat.

kann man auch als prolet sehen.

das man nicht so viel redet sondern macht zb wenn jmd ganze zeit sagt er schlägt jmd es aber nicht macht denn ist er kein macher und umgekehrt

Jemand der was macht. In die Hand nimmt. Anpackt. Ist aber keine Jugendsprache.