Wie übersetzt man: "du bist so süß" richtig ins Französische?

7 Antworten

Tu es magnion/e

mit e wenn es mädchen ist, ohne bei Jungs :D

Helfen kann dir vielleicht auch: Je T'aime. das heißt soviel wie: Ich mag dich.

LG Daria

Duponi  06.03.2017, 17:28

magnion gibt es nicht in F. und je t'aime heisst ich liebe dich. Ich mag dich wäre eher je t'aime bien

adabei  06.03.2017, 17:29

Du meinst "mignon / mignonne"

Duponi  06.03.2017, 17:37
@DariaEmagan

gehört der 2. Buchstabe im Wort auch zu den Endungen? ;-)

Tu es si mignon // mignonne.

Que tu es mignon // mignonne.

Es kommt natürlich auf die Person und die Situation an.

Tu es trop mignonne

Je t'adore (tu sais)

Tu es (vraiment) adorable

Tu es si/trop craquant(e)

Tu me fais craquer

Tu es (vraiment) kiffante

sind einige Möglichkeiten. Aber wie gesagt jeweils situations- und personbezogen.

emymay
Fragesteller

dankeschön :)! naja wen ich das zb zu meinem freund oder einer freundin sage, also lieb gemeint

achwiegutdass  06.03.2017, 18:09
@emymay

"Tu es vraiment adorable" passt für beides.

Die Formulierungen mit craquer/craquant kannst du nur zu deinem Freund sagen (da ist so etwas wie "ich kann dir nicht widerstehen" mitgemeint).

Aber von einem kleinen Kind kann man wiederum sagen: "il/elle est vraiment (trop) craquant(e)", hat mignon/mignonne fast verdrängt (man sagt aber auch einfach: "il/elle est trop")

kiffant(e) ist banlieue-Slang, setzt sich aber allmählich durch...

Tu es mignon. (zu einem Jungen)

Tu es mignonne. (zu einem Mädchen)

Sagt man oft zu kleinen Kindern.

emymay
Fragesteller

danke perfekt! :-)

Tu es tellement mignon (mignonne). Das stimmt. :-)